Ansgarstift

Moltkestr. 4–6
E-Mail: info(at)ansgarstift.de

Im Altenpflegheim Ansgarstift leben 98 Bewohner mit unterschiedlichem Pflegebedarf. Die Bewohner im Altenpflegeheim Ansgarstift wissen sich rund um die Uhr von unseren erfahrenen Pflegekräften gut betreut und versorgt. Das ist uns in der Pflege wichtig: Die Menschen als Persönlichkeiten zu schätzen, ihre individuellen emotionalen, geistigen, körperlichen und sozialen Bedürfnisse wahrzunehmen und ihre Würde zu achten. Die Selbstbestimmung unserer Bewohner und Bewohnerinnen ist uns sehr wichtig – ebenso wie ihnen das Gefühl der Geborgenheit zu vermitteln. Die soziale Betreuung ist ein wichtiger Baustein in der ganzheitlichen Betreuung und Versorgung der Bewohner im Ansgarstift. Einzel- und Gruppenbetreuung soll den Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner sinnvoll, abwechslungsreich und anregend gestalten. Ziel ist es, Mobilität zu fördern und zu erhalten, das persönlichen Wohlbefinden zu steigern, Körper und Geist zu aktivieren sowie Kontakte und Gemeinschaft zu fördern.

• Mitwirkung bei der Sozialen Betreuung
  • Mitwirkung bei der Pflege

Julia Reimers, Stellvertretende Pflegedienstleitung, Wohnbereichsleitung, Praxisanleiterin