Mensch und Alter

Klosterstift

Kontaktdaten

Lindenplatz 11
24582 Bordesholm
Telefon: 04322 | 755-0
E-Mail: info(at)klosterstift.de

Dein Einsatzgebiet

Menschen, die im Alter pflegebedürftig geworden sind, sollen sich im Klosterstift wohlfühlen. So orientieren sich Pflege, Betreuung und Versorgung an der Lebensqualität und Zufriedenheit, an den körperlichen, geistigen und sozialen Bedürfnissen des alten Menschen. Dabei ist es uns wichtig, den Bewohnern möglichst viel Selbstbestimmtheit und Lebensqualität zu erhalten. Deinen Freiwilligendienst kannst du bei uns in der Sozialen Betreuung oder in der Pflege machen.

Aufgaben

Bei uns erwartet dich ein Team, das mit Kompetenz und Herz arbeitet. Das Team begleitet dich während deines Freiwilligendienstes. Du wirst in die unterschiedlichen Aufgabenfelder eingearbeitet und triffst auf Bewohner, denen man einfach nur stundenlang zuhören könnte. Du wirst Lebenswege und Menschen kennenlernen, die dir neue Perspektiven ermöglichen und deinen Horizont erweitern.

Dein(e) Ansprechpartner/in

Dominik Zett, Einrichtungsleitung

Jetzt bewerben
^