FÜR MENSCHEN MIT MENSCHEN

Das sind wir

Christliche Nächstenliebe ist es, die uns motiviert, „für Menschen mit Menschen“ zu arbeiten. Als Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein sind wir mit 2.900 Mitarbeitenden einer der größte Arbeitgeber unserer Region. Um das zu werden, hatten wir seit 1875 – unserem Gründungsjahr – Zeit. Und die haben wir gut genutzt, denn heute sind wir neben unseren Einrichtungen und unserer Hauptverwaltung in Rickling an vielen Orten in Schleswig-Holstein vertreten. Mit Einrichtungen für seelisch erkrankte Menschen, für Menschen mit Behinderungen, für suchtgefährdete und suchtkranke Menschen und für Menschen, die im Alter Pflege oder Betreuung wünschen.

Ganz wichtig: Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt. Daran orientiert sich unser Handeln: in Pflege und Behandlung, Vorbeugung und Beratung, Begleitung und Betreuung, Förderung und Assistenz.

Zurück

^